Logo

Vergiss mein nicht (2004) - Zitate

Coverbild
  • "Ich bin kein Ideal, Joel. Ich bin nur ein kaputtes Mädchen, das seinen eigenen Seelenfrieden sucht. Ich bin nicht vollkommen." - "Ich kann nichts entdecken, was mir an dir nicht gefällt." - "Aber das wirst du! Dir wird schon noch einiges auffallen und ich langweile mich mit dir und fühle mich eingesperrt, denn das passiert mir immer!" - "...OK." - "OK."
  • "19. November 2003. Schon wieder beim Chinesen an der Ecke gegessen. Gehören wir zu diesen armseligen Paaren, die einem im Restaurant so leid tun? Sind wir die essenden Toten?"
  • "Andauernd reden heißt noch lange nicht kommunizieren."
  • "Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, wie einsam man als Kind ist. Es ist, als ob man gar nicht zählt. Da...ich bin 8 und ich hab ne menge Spielzeug. Auch Puppen. Meine Lieblingspuppe ist eine, die ganz hässlich ist - und die nenne ich "Clementine". Ich schrei sie pausenlos an: "Du darfst nicht hässlich sein! Sei hübsch!" Es ist unheimlich. Es ist, als wenn ich sie verwandeln könnte - und ich mich selbst wie durch Zauber auch verwandeln könnte."
  • "Ich wünschte, du wärst geblieben." - "Oh Gott... ich wünschte, ich wär geblieben, ganz ehrlich."
  • "Mierzwiak... bitte lassen sie mir diese Erinnerung... nur diese eine."
  • "Mein Name ist Joel Barish. Und ich bin hier um Clementine Kruczynski löschen zu lassen."
  • "Sand wird überschätzt. Das sind nur winzig kleine Steine."
  • "Oh mein Gott. Da kommen ja Leute aus deinem Hinterteil."
  • "Und wenn du dieses Mal bleibst?" - "Ich bin doch zur Tür rausgegangen. Dazu gibt"s keine Erinnerung." - "Komm zurück und wir erfinden einen Abschied. Wir tun so, als hätte es einen gegeben."
  • "Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig."
  • "Warum verliebe ich mich in jede Frau, die mir auch nur eine Spur von Interesse entgegen bringt?"
  • "Wie sah ich aus?" - "Sehr fröhlich. Geheimnisvoll und... glücklich."
  • "Wahllose Gedanke zum Valentinstag 2004. Der Feiertag heute wurde von der Glückwunschkartenindustrie erfunden, damit die Leute sich beschissen fühlen."