Logo

Uhrwerk Orange (1971) - Zitate

Coverbild
  • "Das gute alte Rein-Raus spielchen..."
  • "Auge um Auge, wenn dich jemand schlägt, schlägst du doch zurück!"
  • "Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen."
  • "Städtischer Wohnblock 18 A - Siedlung Nord - das war, wo ich wohnte, mit meiner M und meinem P."
  • "Das hier bin ich… Alex. Und meine 3 Droogs: Pete, Georgie und Dim. Wir hockten in der Korowa Milchbar und überlegten uns, was wir mit diesem Abend anfangen sollten…"
  • "Na los! Macht mich fertig, ihr feigen Säue! Ich will sowieso nicht mehr leben… In so einer stinkenden Welt, wie der!" – "So? Na, was stinkt dir denn an dieser Welt so?" – "Es ist ne stinkende Welt, wo Recht, Zucht und Ordnung vermodern! Es ist ne stinkende Welt, weil junge Kerle auf alten Männern rumtrampeln, wie ihr es tut! Oh, es ist kein Leben mehr für einen alten Mann auf dieser Erde…"
  • "Dann gings nach Westen, um einen von unseren alten Überraschungsbesuchen zu machen. Das war immer ein Mords-Trip mit großer Schaffe, viel Geschrei und Ultra-Brutalem!"
  • "Es war ein wunderbarer Abend und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van…"
  • "Du bist jetzt ein Mörder, kleiner Alex. Ein Mörder! " – "Das ist nicht wahr, Sir! Es war doch nur ein kleiner Tollschock… sie hat noch geatmet… ich schwöre es!" – "Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Dein Opfer ist tot!" – "Sie wollen mir nur Angst machen. Das stimmt doch nicht…"
  • "Ich war geheilt. All right!"