Logo

Spanglish (2004) - Zitate

Coverbild
  • "Ich bin die Tochter meiner Mutter!"
  • "Lass und so lange reden bis uns schlecht wird."
  • "Dann bogen wir um die Ecke und fühlten uns fast wie zuhause."
  • "Das kannst du mir nicht antun. Das ist nicht fair!!!"
  • "Ich habe mir vorgenommen dir jede Frage zu beantworten." - "Hast du mit ihm geschlafen?"
  • "Ich bin froh, dass du wieder da bist!"
  • "Es gibt einen gewissen kulturellen Unterschied, den ich gern mal in Princeton erforschen würde. Amerikanische Frauen denken über ihr Gewicht etwa genauso wie lateinamerikanische Frauen. Alle haben den Wunsch nach behaglicher Fülle. Und wenn dieser Wunsch durch Mode unterdrückt wird und mit Entbehrung reagiert, dann bekommen diätfixierte, übertrainierte amerikanische Frauen Angst vor allem, was mit Kurvenreichtum in Verbindung gebracht werden könnte. Etwa Wollust, Begierde, Sex, Essen, Mutterschaft... also praktisch das Schönste im Leben."
  • "Sie hat ihre Tochter nicht einmal erwähnt und du entführst sie am ersten Tag."