Logo

Sin City (2005) - Zitate

Coverbild
  • "Willst du ihn sehn? Willst du sehn wie groß er ist?"
  • "Ein alter Mann stirbt, ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch!"
  • "Versuchs mal im 'Alamo' in der Dillon Street. Geh ins 'Alamo', nicht ins 'Amigo'. Das 'Amigo' ist ne Schwuchteltränke!"
  • "Und wie lauten deine Sünden mein Sohn?" – "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten, drum erzähl ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist."
  • "Und danach schlag ich Gott K.O."
  • "Sie duftet, wie Engel duften sollten. Die perfekte Frau. Die Göttin!"
  • "Neue Autos. Sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate."
  • "Oldtown wird sperrangelweit offen stehen. Es wird Krieg geben. Die Straßen werden sich rot mit Blut färben, dem Blut von Frauen."
  • "Lucille ist meine Bewährungshelferin. Sie ist ne Lesbe. Gott weiss warum. Mit ihrem Körper könnte sie jeden Mann haben. Die Pillen sind von ihrer Freundin, einer Seelenklempnerin. Sie hat mal versucht mich zu analysieren, hat dann aber Angst gekriegt."
  • "Ich mag Auftragsmörder, egal was du mit ihnen machst, du fühlst dich nicht schlecht."
  • "Es gibt eine Farm im Norden an der Lennox. Die Antworten sind dort. Finde es selbst heraus. Und während du das tust, solltest du dich fragen, ob eine Schlampe, wie diese tote Nutte, es wert ist, für sie zu sterben." – "Wert für sie zu sterben, für sie zu morden, für sie zur Hölle zu fahren. Amen."
  • "Die meisten Leute denken Marv sei irre, dabei hatte er nur das Pech im falschen Jahrhundert geboren zu sein. Er würde sich wie zu Hause fühlen, wenn er auf einem alten Schlachtfeld Gesichter mit einer Streitaxt zerschlagen, oder in einer römischen Arena gegen andere Gladiatoren kämpfen könnte. Damals hätten sie ihn mit Mädchen wie Nancy überhäuft."
  • "Als ich dir in den Bauch geschossen habe, hab ich wohl ein bisschen zu hoch gezielt."
  • "Ich bin so geeignet eine traumatisierte 19-jährige zu beruhigen, wie ein Gelähmter, der ein Gehirn mit einer Rohrzange operieren soll."