Logo

Serenity - Flucht in neue Welten (2005) - Zitate

Coverbild
  • Mal: "Ihr habt also alle zugesehen?" - Crew: "Ja." - Mal: "Hat das ausgesehen wie ein Streit?" - Crew: "Nein." - Mal: "Ist eine Falle."
  • Mal: "War das grade die Primärpufferplatte?" - Wash: "Das Ding sah der irgendwie ein bisschen ähnlich." - Mal: "Ist die Primärpufferplatte grade ohne ersichtlichen Grund von meinem gottverdammten Schiff abgeflogen?" - Wash: "Sieht so aus." - Mal: "Ich dachte Kaylee hätte alle Verbindungen gecheckt?" - Wash: "Ich hoffe, dass sie das irgendwie vom Maschinenraum aus in den Griff kriegen kann, ansonsten könnte das eine ziemlich interessante Landung werden." - Mal: "Definiere Interessant!" - Wash: "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben?" - Mal: "Hier spricht der Käpt'n. Wir haben ein paar Probleme mit unserer Eintrittssequenz. Eventuell könnten wir einige leichte Turbolenzen kriegen und explodieren."
  • "Vergiss nicht: Wenn mir irgendwas passieren sollte oder ihr binnen einer Stunde nichts von mir hört, nehmt ihr das Schiff, kommt, und rettet mich!"
  • "Warum gehst du immer davon aus, dass ich Gott meine, wenn ich von Glauben spreche?"
  • "Wissen sie was ihre Sünde ist Mal? ... Scheiß drauf, ich find alle Sieben ganz toll!"
  • "Als wir noch Soldaten waren, haben wir niemals einen Mann zurückgelassen." - "Vielleicht haben wir deswegen verloren."
  • Wash: "Fangen wir damit an, dass Jayne von einem 40 Kilo schweren Mädchen K.O. geschlagen wurde...die Geschichte wird irgendwie nie langweilig."
  • Mal: "Willst du etwa der Capt'n sein?" - Jayne: "Ja." - Mal: "Also...naja...das geht jetzt nicht."
  • Mal: "Es könnte ein bisschen holprig werden. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis Doktor." - Simon: "Ich bin nicht besorgt."
    Mal: "Für Angst muss man sich nicht schämen." - Simon: "Ich hab keine Angst. Ich bin sauer." - Mal: "Naja wenn man so ein Gesicht hat wie Ihres ist das nicht so leicht zu erkennen."
  • "Liebe. Man kann die komplette Theorie vergessen. Wenn man ein Schiff in die Luft bringen will, dass man nicht liebt, wird einem das nicht gelingen. Man hat nicht die geringste Chance. Aber Liebe hält sie in der Luft, auch wenn sie runterfallen sollte. Liebe lässt dich spüren, was sie braucht. Liebe macht das Schiff zu einem Zuhause."
  • "Seit zwei Jahren habe ich nichts mehr in meiner Tiefgarage geparkt, das nicht mit Batterien betrieben wird."