Logo

Reservoir Dogs (1992) - Zitate

Coverbild
  • "Weißt du, die Eingeweide, das sind die schmerzempfindlichsten Körperteile, die man treffen kann. Aber es dauert lange, bis man daran stirbt. Wirklich sehr lange. Du wünscht dir, dass du stirbst, aber du kannst noch tagelang weiterleben mit deiner Wunde und die Zeit arbeitet für dich!"
  • "Verrat mir bloß nicht deinen beschissenen Namen, ich will ihn gar nicht wissen!"
  • "Ich hab ein paar Bullen erwischt! Hast du jemanden getötet?" - "Auch ein paar Bullen." - "Keine richtigen Menschen?" - "Nur Bullen!"
  • "Jeder kann mal in Panik geraten. Einfach jeder! Wenn etwas schief läuft, gerät man eben in Panik. Ganz egal, wer man ist und wo man herkommt. Die Panik darf aber nur in deinem Kopf stattfinden. Und nur da, verstehst du? Aber innerhalb der nächsten paar Sekunden bekommst du die Situation langsam wieder in den Griff. Du setzt dich damit auseinander, doch du kommst doch nicht auf die Idee, die Leute umzubringen. Nein, du versuchst natürlich immer, dich wie ein Profi zu verhalten!"
  • "Ihr solltet nicht so harte Spielchen spielen, sonst fängt noch jemand an zu weinen!"
  • "Weißt du, es überrascht mich immer wieder, dass so ein beschissener Nigger, der einer alten Oma wegen 25 Cent die Kehle aufgeschlitzt hat, Doris Day als Bewährungshelferin kriegt. Aber so ein anständiger Bursche wie du, muss ausgerechnet bei einem scharfen Hund landen!"
  • "Hör zu, Kleiner. Ich will dir gar nicht erst was vormachen, ok? Es ist mir eigentlich völlig egal was du weißt und nicht weißt, weil ich dich in jedem Fall foltern werde. Ganz unabhängig davon, was du mir erzählst oder nicht. Es ist amüsant für mich, einen Bullen zu foltern. Du kannst mir erzählen, was du willst. Das hab ich alles schon mal gehört. Wenn du was tun willst, dann bete für deinen schnellen Tod, doch der ist dir leider nicht vergönnt!"
  • "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!" - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"
  • Mr. Pink: "Siehst du das hier" - (schnippst mit dem Finger)" - "Das ist die kleinste Violine der Welt. Und Sie spielt nur für die Kellnerin."
  • "Ich zahle die Rechnung und ihr übernehmt das Trinkgeld."
  • "Willst du den ganzen Tag bellen, kleines Hündchen? Oder willst du beißen?"
  • "Ihr zwingt mich so viel zu sprechen, dass ich kaum noch reden kann."