Logo

Ratatouille (2007) - Zitate

Coverbild
  • "Das bin ich. Es ist offensichtlich, dass in meinem Leben irgend etwas falsch läuft!"
  • "Ich kann einfach nicht anders. Ich liebe gutes Essen. Aber gutes Essen ist, für eine Ratte, schwer zu finden." - "Es wäre weit weniger schwer, wenn du nicht so wählerisch wärst." - "Ich esse nun mal keinen Müll, Dad ... was ist DAS!" - "Keine Ahnung" - "Du hast keine Ahnung und isst es trotzdem!" - "Ja, weisst du, wenn man erst mal den Würgreflex im Griff hat, dann kann man fast alles Essen."
  • "Wir leben nun mal in Paris. Und hier ist es soo einfach gutes Essen zu finden. Es ist nur gefährlich..."
  • "Colette hat die Aufgabe dir beizubringen, wie alles bei uns gemacht wird." - "Hörzu, ich möchte dir nur sagen, was für eine Ehre es für micht ist, als Lehrling, ...." - "Nein du hörst zu! Ich möchte dir sagen mit wem genau du es hier zu tun hast. Wie viele Frauen siehst du hier in der Küche?" - "Weisst du..." - "Und warum ist das so?" - "Naja, ich..." - "Weil in der 'Haute Cuisine' eine antiquierte Hirarchie herrscht, beruhend auf Vorschriften von dummen alten Männern, Vorschriften die es Frauen unmöglicht mach, Einzug in diese Welt zu erhalten..."
  • "Du brauchst wirklich Nachhilfe im Punkto essen."
  • "Wohin gehst du? Mit etwas Glück... nach vorn."
  • "Jeder kann kochen!"