Logo

Winston Churchill - Zitate

Coverbild
  • "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
  • "Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
  • "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
  • "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
  • "Meine Frau und ich haben versucht, zusammen zu frühstücken, aber wir mußten damit aufhören, weil anderenfalls unsere Ehe daran zerbrochen wäre."
  • "Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht."
  • "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig."
  • "Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben."
  • "Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein Herz. Wer mit 40 noch Sozialist ist hat kein Hirn."