Logo

Martin Luther King - Zitate

Coverbild
  • "Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott sich darum kümmert."
  • "Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben."
  • "Vergebung ist keine einmalige Sache! Vergebung ist ein Lebensstil!"
  • "Wie jeder andere, würde ich gerne ein langes Leben leben. Langlebigkeit hat ihren Preis. Aber das macht mir jetzt wirklich nichts aus. I möchte nur Gottes Willen tun. Denn er hat mir erlaubt auf den Berg zu steigen. Und ich habe hinüber gesehen. Und ich habe das gelobte Land gesehen. Ich werde vielleicht nicht mit euch dorthin gelangen. Aber ich möchte das ihr heute Abend wisst, das wir, als ein Volk, in das gelobte Land gelangen werden."
  • "Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird."
  • "Die Rassenprobleme werden nie endgültig gelöst werden, solange die unterdrückten Menschen nicht fähig sind, ihre Feinde zu lieben."