Logo

Per Anhalter durch die Galaxis (2005) - Zitate

Coverbild
  • "Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht." - "Nein, das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum."
  • "Einer Rasse hyperintelligenter pandimensionaler Wesen hing es vor vielen Millionen Jahren dermaßen zum Halse raus, sich ewig über den Sinn des Lebens rum zu zanken, dass sie beschlossen, zwei ihrer besten Programmierer damit zu beauftragen, einen Super-Computer zu bauen, der die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem, errechnen sollte."
  • "Ich bin Brite, ich weiß wie man Schlange steht!"
  • "ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."
  • "Bewohner der Erde! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom galaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregion der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sternensystem vor. Und Ihr Planet ist einer von denen, die gesprengt werden müssen. Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem."
  • "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
  • "Oh nein, er hat ein Handtuch!"
  • "Wie sind auf einem Raumschiff, Arthur. Im Weltall!" - "Ich hab doch gesagt, dass ich weg will."
  • "Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
  • "Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden." - "Was ist normal?" - "Was ist Zuhause?" - "Wer ist Sankt Nimmerlein?"
  • "Seht mich an. Ein Gehirn von der Größe eines Planeten!"
  • "Ohne mein wunderbares Handtuch gehe ich nirgendwo hin."
  • "In Wirklichkeit aber hieß die Botschaft: Machts gut und danke für den vielen Fisch."
  • "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."
  • "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht."
  • "Marvin, du hast uns das Leben gerettet!" - "Ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"