Pearl Harbor (2001) - Zitate

  • "Danny, was ist da bei euch los? Habt ihr ne Übung?" - "Ich glaube hier bricht gerade der 2. Weltkrieg aus!"
  • "Admiral, sie sind ein Genie." - "Nein, ein Genie wüsste einen Weg, den Krieg zu vermeiden!"
  • "Es ist nicht leicht, hier Freunde zu finden. Vorgestern war ich mit zwei Piloten der Royal Air Force ein Bier trinken. Gestern sind beide gefallen."
  • "Gestern, am 7. Dezember 1941 - einem Tag dessen Schande unvergessen bleiben wird - wurden die vereinigten Staaten von Amerika plötzlich und vorsätzlich von Marine- und Luftwaffenstreitkräften des japanischen Kaiserreiches angegriffen."
  • "Ich mag Sie wirklich gern lecken... ähm, leiden!"
  • "Das ist bereits die schönste Nacht in meinem Leben und ich möchte sie nicht ruinieren."
  • "Ich dachte, du hättest sie gebeten, nicht zu kommen." - "Hab ich auch." - "Wieso hälst du dann nach ihr Ausschau ?" - "Das ist mein Test. Wenn ich sie bitte, nicht zu kommen, und sie kommt trotzdem, dann weiß ich, dass sie mich liebt."
  • "Ich hoffe, Eure Sicherheitspläne beinhaltet Hawaii." - "Nein, Pearl Harbor ist zu flach für einen großräumigen Torpädoangriff. Die einzige Gefahr dort, droht durch Sabotage" - "Ihr Analythiker wisst mal wieder ganz genau bescheid. Aber der klügere Feind greift dort an, wo man es am wenigsten erwartet!"
  • "Jeden Abend schau ich dem Sonnenuntergang zu und versuche, ein paar Strahlen für dich einzufangen."
  • "Rafe, tu mir einen Gefallen, schreib Danny nicht mit drei N auf meinen Grabstein."
  • "Seid ihr Piloten?" - "Na, wir arbeiten dran. Da sind so viele Knöpfe und Schalter."
  • "Sie sind so wunderschön, dass es schon wehtut!"
  • "Sie wissen doch was TOP SECRET heißt?" - "Ja,das sind die Missionen für die man Orden erhält - und die werden dann den Verwandten zugeschickt!
  • Rave: "Sie sind so schön das es fast schon wehtut." - Evelyn: "Das ist nur ihre Nase." - Rave: "Ich glaube es ist das Herz."



Siehe auch Snatch - Schweine und Diamanten - Zitate