Logo

Mäusejagd (1997) - Zitate

Coverbild
  • "Heidi, deine Spule brennt!"
  • "Ohne Faden läuft die Welt aus den Fugen."
  • Ernie: "Sieh dir das an! Wie erbärmlich... schläft auf der Straße!" - Bettler: "Wenn ich ´n Haus hätte, würde ich da drin schlafen!"
  • Lars: "Wir hätten gerne eine Katze." - Verkäufer: "Suchen sie sich eine aus, dann werde ich sie persönlich sterilisieren oder kastrieren!" - Lars: "Ehrlich gesagt, das sind alles Kätzchen. Wir hatten eher an eine ältere Katze gedacht, mit mehr Erfahrung." - Verkäufer:"Mal was anderes. Die meisten wollen nur süße kleine haben. Erfahrung in was?" - Ernie:"Mäusejagen." - Verkäufer:"Ohh, alle Katzen sind gute Mäusejäger!" - Ernie: "Aber wir haben riesige Ratten! Die sind so groß wie Sumoringer. Wir brauchen deshalb eine miese Pussy. Die am besten psychopathisch veranlagt ist. Ich spreche also von einer bösen Mietze!" - Lars:"Jaaa! Eine gefährliche Katze. Die man nur schwer lieben kann. Haben sie nicht so etwas?" - Verkäufer: "Gut, dass sie fragen! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, daß sie jemand haben will. Wir wollten sie gerade nochmal vergiften." - Lars und Ernie: "Nochmal?"
  • Lars: "Findest du das nicht ein wenig übertrieben?" - Ernie: "Man sollte seinen Feind niemals unterschätzen! Gesetz dem Fall, sie hat tatsächlich herausgefunden eine Mausefalle zuschnappen zu lassen, ohne dabei erwischt zu werden. Wenn sie jetzt eine von denen zuschnappen lässt, schnappen alle zu. Sie gerät in Panik. Und nach der Wahrscheinlichkeit wird eine von denen sie erwischen." - Lars: "Das ist brilliant!" - Ernie: "Ja! Ich benutze gerne beide Hälften meines Gehirns."