Logo

Leon - Der Profi (1994) - Zitate

Coverbild
  • Leon: "Du brauchst Zeit, um erwachsen zu werden." - Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älte." - Leon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
  • "Schweine sind viel freundlicher als Menschen!"
  • "Keine Frauen, keine Kinder! Das ist die Regel!"
  • "Ist das Leben immer so hart, oder nur wenn man Kind ist?" - "Es wird immer so sein!"
  • "Ich bin viel besser als ne Bank, denn Banken werden immer wieder ausgeräumt. Niemand räumt den alten Toni aus."
  • "Ich bin sehr froh, dass du keine Bauchschmerzen mehr hast, aber ich denke, das bedeutet gar nichts. Ich komme zu spät zur Arbeit. Ich hasse es, wenn ich zu spät zur Arbeit komme."
  • "Hey! Ich geh einkaufen, soll ich ihnen Milch mitbringen? Einen Liter oder zwei? Zwei, habe ich recht?"
  • "Du bist der erste Mensch den ich kenne, der nicht fest schläft und trotzdem schnarcht"
  • "Du hast gesagt, keine Frauen, keine Kinder. Wen glaubst du wird das Zeug töten? Hunde und Affen?"
  • "Erst wenn du in einer Situation bist, in der du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst du den wahren Wert des Lebens."
  • "Du liebst deine Pflanze, hab ich Recht?" - "Sie ist mein bester Freund. Die ist immer fröhlich, keine Fragen. Und sie ist genau wie ich, siehst du. Keine Wurzeln."
  • "Weißt Du, Leòn. Ich glaube, ich bin verliebt in dich." - (Hustet und verschluckt sich an der Milch.) - "Ich war noch nie vorher verliebt." - "Wenn Du es vorher noch nie warst, woher weißt Du dann, dass du es bist?" - "Da war vorher immer so ein Knoten, hier in meinem Bauch. Und der ist jetzt weg." - "Mathilda... ich bin froh, dass Du keine Bauchschmerzen mehr hast..."