Logo

Gladiator (2000) - Zitate

Coverbild
  • "Manchmal tu ich, was ich tun will. Ansonsten tu ich, was ich tun muss."
  • "Deine Zeit des Selbstlobs ist bald vorbei, Kaiser!"
  • "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Tuppen im Norden, Tribun der spanischen Legion. Treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich rächen, in diesem Leben oder im nächsten."
  • Maximus: "Die Katapulte weiter zurück." - Quintus: "Die Distanz ist ausreichend!" - Quintus: "Die Gefahr für die Reiterei...?" - Maximus: "Ist akzeptabel."
  • "Eigentlich sind wir nicht so verschieden. Du tötest, wenn du es musst, genau wie ich." - "Ich muss nur noch einmal töten, dann ist es vollbracht."
  • "Gefällt es euch nicht? Unterhalte ich euch nicht? Seit Ihr nicht deshalb hier?"