Logo

Forrest Gump (1994) - Zitate

Coverbild
  • Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
  • Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut."
  • "Es hat irgendwas mit Obst zu tun."
  • "Ich bin kein kluger Mann, Jenny... aber ich weiß was Liebe ist!"
  • "Mama sagte immer, Schuhe können dir über einen Menschen ganz schön viel erzählen. Wohin sie gehen, wo sie gewesen sind ... Ich habe schon sehr viele Schuhe angehabt! Wenn ich mich richtig anstrenge, kann ich mich bestimmt an mein erstes Paar Schuhe erinnern"
  • Drill Sergeant: "Gump! Wozu sind sie einzig und allein in der Army?" - Forrest: "Um das zu tun was sie mir sagen, Drill Sergeant!" - Drill Sergeant: "Gott verdammt, Gump! Sie sind ein verfluchtes Genie: Das war eine hoch intelligente Antwort. Sie haben wohl einen I.Q. von über 160. Sie haben eine außergewöhnliche Begabung, Private Gump."
  • "Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sortieren... Es gibt Shrimpskebap, Shrimpskreol, Shrimps mit Gambo... in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt Shrimps mit Bananen... es gibt Bohnenshrimps, Kokosnußshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe... Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwitch... das wars glaube ich."
  • "Dear Lord, please make me a bird, so that I can fly far-far away from here"
  • "Bubba war mein bester guter Freund."
  • Typ: "Was passiert? Scheiße?" - Forrest: "Manchmal"
  • "Hallo, mein Name ist Forrest, Forrest Gump." - "Soll ich dir was sagen, das ist mir scheiß egal, du blöder Wichser. Du bist das Letzte, mit dir kann man nicht mal die
    Scheiße aufwischen. Schieb dein schwulen Arsch in den Bus, du bist hier in der Army."
  • "Meine Beine sind ordentlich in Ordnung."
  • "Der Tod gehört zum Leben dazu."
  • "Er war ein sehr liebevoller Mann! Dauernd hat er Jenny und ihre Schwester geküsst und gestreichelt!"
  • "Hast du Jesus schon gefunden, Gump?" - "Ich hab überhaupt nicht gewußt, daß ich ihn suchen soll."
  • "Lauf, Forrest, Lauf!!"
  • "Was heißt das, Ferien?" - "Wenn man in Ferien ist... dann geht man irgendwo hin... und kommt niemals mehr zurück."
  • Jenny: "Ich wünschte, ich wäre mit dir dagewesen." - Forrest: "Das warst du."
  • "Wenn Gott gewollt hätte, daß alle Menschen gleich wären, dann würden wir heute alle Beinschienen tragen."
  • "Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist."
  • Lieutenant Dan (hat beide Beine im Krieg verloren): "Sie haben gesagt, ich werde mit Gott in das himmlische Reich hinein gehen. Hörst du, Gump, GEHEN!"
  • "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  • "Bubba war mein bester, guter Freund, ich musste nachsehn ob es ihm gutgeht."
  • "Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön. Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren... es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser."

Warning: mysql_close(): 11 is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w00856b9/fsite.php on line 136