Logo

Dirty Dancing (1987) - Zitate

Coverbild
  • "Es war im Sommer 63, alle nannten mich Baby, und irgendwie hat mir das gefallen"
  • "Ich fürchte mich vor dem, was ich gesehen habe. Ich bin erschrocken darüber, was ich getan habe. Wer ich wirklich bin. Aber am meisten hab ich Angst davor dich zu verlieren, Johnny."
  • "Ich liebe es, wenn dein Haar vom Winde verweht wird."
  • "Ich habe endlich eine Frau kennengelernt, die so ist wie meine Mutter. Sie sieht aus wie meine Mutter, die spricht wie meine Mutter... ich hab sie meinem Vater vorgestellt: Er mag sie nicht!"
  • "Kümmert euch um die Töchter. Um alle Töchter. Auch um die hässlichen."
  • "Ich habe eine Wassermelone getragen!"
  • "Was meinst du denn, warum man nachts auf den Golfplatz geht... bestimmt nicht um zu Golfen."
  • "Es tut mir leid wenn ich euch störe, Leute, aber ich tanze immer den letzten Tanz der Saison. In diesem Jahr hat es mir einer verboten. Aber ich lasse mir nicht verbieten. Ich werde tanzen und zwar mit einer wundervollen Partnerin."
  • "Mein Baby gehört zu mir!"
  • "Wenn Deine Mutter mich jemals verlassen sollte, dann nur wegen eines Golfprofis."
  • "...und nun spielen wir wieder: Stripp, strapp, strull, wer hat den Eimer als erster full!"
  • "Mambo! Ja komm her!"
  • "He was hast Du vor, willst Du mich umbringen? Denkst Du wir machen das hier zum Spaß?" - "Ja eigentlich habe ich mir das so vorgestellt. Unser Auftritt ist in zwei Tagen. Du zeigst mir keine Drehungen und die Hebelfigur kann ich auch nicht. Ich mache das alles um Deine Haut zu retten. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und dich mit dem Kram hängenlassen!"