Logo

Die üblichen Verdächtigen (1995) - Zitate

Coverbild
  • "Falls ich sie oder einen ihrer Freunde vor Freitag wiedersehe, wird Miss Finnerand einer überaus grauenhaften Misshandlung zum Opfer fallen, bevor sie stirbt."
  • "Hast du eine Ahnung, was passiert, wenn du nochmal in den Knast wanderst?" - "Ich fick deinen Vater unter der Dusche und ess danach einen Snack."
  • "Wo ist der Krüppel geblieben?" - "Wer?" - "Der Krüppel! Wo ist er hin?" - "Ach der... der ist vorhin da raus."
  • "Keateon hat sehr oft gesagt, ich glaube nicht an Gott, aber ich fürchte mich vor ihm. "Also ich persönlich glaube an Gott, und das einzige wovor ich mich fürchte ich Keyser Soze"
  • "Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
  • Ich bin als Kind oft ausgetrocknet. Einmal war es so schlimm, dass meine Pisse rauskam wie Rotz. Doch ganz ehrlich!"
  • "Ich schwör's dir, dieser Junge wird von ganz oben, vom leibhaftigen Teufel beschützt. Das kannst du mir glauben."
  • "Beim Kaffee pflücken, damals in Guatamala, da haben wir immer frischen Kaffee gemacht, direkt vom Baum meine ich. Der war gut. Der hier ist Scheiße, aber ich bin ja hier bei den Bullen."
  • "Aber ein Mensch kann nicht ändern was er ist. Er kann andere überzeugen das er jemand anderes ist, aber niemals sich selbst."