Logo

Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004) - Zitate

Coverbild
  • "Ich kann aber kein Lied, Monsieur!" - "So schlimm ist das nun auch wieder nicht! Du wirst bald eins können! Vorerst ernenne ich dich zum Assistenten des Chorleiters!"
  • "Ich habe es immer gewusst: Eines Tages wird meine Musik aufgeführt. Mein Name ist Clement Mathieu, ich bin Musiker. Jede Nacht komponiere ich für sie."
  • "Ich wars gar nicht, ich schwörs!" - "Natürlich hast du eben gesungen! Und falsch noch obendrein!"
  • "Le Querrec! Den Namen müssen sie sich merken! Und Morhange! Morhange! Macht kaum den Mund auf, aber Vorsicht! Hat ein Engelsgesicht, aber den Teufel im Leib!"
  • "Ich warte auf den Samstag!" - "Aha warum?" - "Da kommt mein Papa mich abholen." - "Aber heute ist doch noch gar nicht Samstag."
  • "Mein lieber Mathieu, ich fürchte, sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Aus denen bekommen sie doch keinen anständigen Ton heraus oder ich will der König der Idioten sein!" - "Das sind sie schon...nur minimal!"
  • "Na, gehen sie zum Teufel!" - "Nein, ich verlasse ihn gerade."