Logo

Die Herrschaft des Feuers (2002) - Zitate

Coverbild
  • "Diese Biester leben von Asche, sie leben vom Tod. Da gibts keine Gnade. Nicht für sie und nicht für uns. Und schon gar nicht für meine Männer, die heute verreckt sind!"
  • "Es geschah auf einem Weizenfeld südlich von Coffeyville, Kansas. Und zwar Ende November. Dann, wenn es neblig ist. Er hatte uns auf offenen Gelände überrascht. Sonnenuntergang im Rücken. Es gab keinen Ausweg mehr. Zweimal kam er auf uns zu und zweimal hat uns das Vieh verfehlt. Und genau in diesem Moment kam die Erleuchtung. Sie haben einen scharfen Blick bei Tageslicht. Und bei Nacht sehen sie noch schärfer. Aber bei Zwielicht lässt ihre Sehkraft nach. Die Magische Stunde!"
  • "Es gibt nur eins, was schlimmer ist als Drachen... Amerikaner!"
  • "Hey Quinn, was bringt dich nur hier runter an den Arsch der Welt?" - "Und du bohrst auch noch drin herum. Ist das etwa besser?"
  • "Ich glaube er spielt mit uns!" - "Er spielt nicht mit uns... er verarscht uns!"
  • "Ich habe den Ersten gesehen, aber dann hat die Welt Millionen gesehen. Niemand ahnte wie schnell sie sich vermehren konnten. Sie kamen wie die Heuschrecken über uns, verbrannten alles auf ihren Weg, angetrieben von nur einem einzigen Ziel... zu fressen!"
  • "Ich hoffe du hast ne gute Erklärung für die Nummer, die hier läuft. Aber ich werds nicht verstehen." - "Er ist ein Drachentöter." - "Was?" - "Er ist ein Drachentöter!" - "Oh, er ist ein Drachentöter. Na toll. Und ich nehme an, du bist jetzt sowas wie König Arthur."
  • "Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will."
  • "Sie sind jetzt hungrig und noch gefährlicher denn je. Wir werden weiter machen... wir müssen sie überleben. Nur eine Spezies wird diesen Kampf gewinnen können!"
  • "Sieh aus dem Fenster. Eden brennt nicht, es ist verbrannt!"
  • "Und Quinn? Schon mal einen männlichen Drachen gesehen?" - "Schwer zu sagen. Wenn man um sein Leben läuft, sieht man nicht nach, ob sie einen Penis haben!"
  • "Zu spät entdeckten unsere Wissenschaftler ihre wahre Identität. Die Spezies hatte die Dinosaurier zu Asche verbrannt. Die die Eiszeit auslöste und alles Leben auf der Erde für Millionen von Jahren verhinderte. Danach hungerten und schliefen sie, und warteten darauf, dass sich die Erde regenerierte... und ihre Herrschaft von neuem beginnen konnte."
  • "Zu beneiden ist das Land, das Helden hat, he? Arm ist das Land, das welche braucht!"
  • "Wir feuerten mit unseren Waffen auf sie. Aber für jeden von ihnen der getötet wurde folgten Hunderte weitere. Sie schienen unbesiegbar. Wir konnten nur zusehen, wie das Millitär sein gesamtes Waffenarsenal einsetzte, um sie zu vernichten. Aber letztendlich führte es nur dazu, dass die Welt in Flammen stand."
  • "Was willst du hier?" - "Ich führe und du folgst!"
  • "Was feiert ihr eigentlich? Ein Drachen hinüber, drei Männer tot! Ohja, bei diesem Durchschnitt brauchen wir 320 Jahre um sie zu erledigen!"
  • "Unser Vorfahren haben sie zum Mythos gemacht. Doch die Natur hat diesen Mythos weit übertroffen!"
  • "Hej Valo! Ich bekomm hier Stimmen rein." - "Hej A.J.! Bist du wieder bekifft?" - "Ich will dich nicht verarschen Valo, halte Ausschau." - "Ausschau? ... Nach was? ... Er bewegt sich nicht." - "Vergiss den Vogel. Sieh durchs Teleskop du Arschloch!"