Logo

Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) - Zitate

Coverbild
  • "Was ist denn falsch daran, wenn man einmal Recht hat?" - "Nichts, versuch's doch einfach mal..."
  • "Dann habe ich mich schon wieder geirrt." - "Siehst du, jetzt hast du mal Recht."
  • "Wann hast du gemerkt, dass der Streit gespielt war?" - "Wann hast du gemerkt, dass ich wirklich streite, obwohl der Streit nur gespielt war?"
  • "Was ich nicht verstehe: Wenn ich mit der Annahme, dass ich Recht habe, Recht habe, habe ich doch Recht, oder?"
  • "Da kommen meine Steuergelder angefahren und wollen mich verhaften."
  • Patrick Gates: "Wir haben seit...25 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen." - Ben Gates: "32." - Patrick: "So lange schon?"
  • Patrick Gates (über Emily Gates): "Wir haben rein gar nichts gemeinsam!" - Ben Gates:"Mich?!"
  • "Nur weil du veilleicht weißt, wie meine Antwort ausfallen könnte, heißt das nicht, dass du gar nicht erst zu fragen brauchst!"
  • "Wenn ich mit der Annahme, dass ich Recht habe, Recht hatte, dann hab ich doch Recht, oder?" - "Wenn du zu einer Erkenntnis kommst, ohne zu diskutieren, und damit Recht behältst, würde ich sagen, du hast Glück gehabt." - "Dann hatte ich schon einiges Glück."
  • "Sie hat einfach aufgelegt!" - "Sie hat abgenommen. Das ist ein Anfang."