Logo

Cool Runnings (1993) - Zitate

Coverbild
  • "Sanka, bist du tot?" - "Ja, Mann!"
  • "Wem gehört dieses Ding?" - "Uns natürlich, Sir!" - "Und wer seit ihr?" - "Die jamaikanische Bobmannschaft, Sir!"
  • "Er ist einer der besten Bobpiloten der Welt." - "Und nebenbei ist er auch noch das größte Arschloch der Welt."
  • "Vater Unser, der du bist in Calgary, Bobfahren sein dein Name. Dein Reich komme, Goldmedaillen seinen gewonnen."
  • "Ich glaub das nicht, ist dir immer noch kalt, Mann?" - "Kalt? Ich friere mir meine königlichen Rastalocken ab!"
  • "Soll ich dir in den Hintern treten?" - "Soll ich dir ein Strich auf den Kopf malen, so dass er wie ein Hintern aussieht, Glatzkopf?"
  • "Was ich dir damit sagen wollte ist, dass du ein riesiger, knüppelschwingender, rohes Fleisch essender, brüllender, tarzanähnlicher Blödmann bist, der nur bis zehn zählen kann, wenn er barfuß ist oder Sandalen trägt!"
  • "Ich glaube das ist die größte und kälteste Achterbahn, in der ihr je gefahren seid."
  • "Ich bin stark und habe Kraft, ich bin ein beinharter Typ, der sich nichts, aber auch gar nichts gefallen lässt, und zwar von niemandem."
  • "Hey, willst du mein Ei küssen?" - "Nein, ich küsse keine Eier."
  • "Ein Bob ist also eine Seifenkiste ohne Räder?" - "So siehts auf jeden Fall aus." - "Zeig mal her." - "Also gut, die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Bobmannschaft: Ein nervenstarker Fahrer und drei gute Läufer, die den Bob auf dem Eis in Schwung bringen." - "EIS?!" - "Eis! Naja, ist ja auch ne Wintersport art." - "Ist der Winter gemeint, wo draußen der weiße Schnee leigt? Die meinen diesen Winter, wo man Iglos bauen kann und Eskimos und Pinguine trifft, richtig?"
  • "Beim Bobfahren brechen einem die Knochen nicht einfach... oh nein... sie zersplittern!"
  • "Zimmerservice. Möchten Sie, dass ich Ihr Bett mache? Ihr Hirn kann ich Ihnen auch entfusseln!"
  • "Das geht über eure Vorstellungskraft... Jamaica hat'ne Bobmannschaft.Wir haben den schönen Derice und den kleinen Junior, Yul...Sanka. Wir sind die flinkesten der Flinken von Jamaica und wir fahren und gewinnen bei Olympia."