Logo

Buffy - Im Bann der Dämonen (1997) - Zitate

Coverbild
  • Cordelia zu Giles: "Irgendwann wachen Sie auf und liegen im Koma!"
  • "Buffy, müde." - "Und was für eine Lehre ziehen wir daraus, he? Was haben wir über Bier gelernt?" - "Schaumig!" - "Gut, wenigstens das ist klar!"
  • "Ich finde, wir waren Klasse. Wir haben sie getötet... auch wenn sie schon tot waren." - "Doppelt hält besser!"
  • "Hi Buffy." - "Hi, wie ist es dir ergangen?" - "Tierisch. Und dir?" - "Tödlich!"
  • (Spike zu Angel, nach dem missglückten Versuch Acathla zum Leben zu erwecken) - "Da ist jemand nicht würdig!"
  • "Wer bist du überhaupt?" - "Sagen wir ich bin ein Freund." - "Ich suche mir meine Freunde immer noch selbst aus!" - "Wer sagt denn, dass ich dein Freund bin."
  • " Hör mir zu. Ich lebe schon etwas länger als du und bin auch schon etwas länger tot. Ich hab Dinge gesehen die du dir nicht vorstellen kannst und Sachen getan die ich jetzt nicht sagen will. Ich hab nicht den Rufer eines Denkers. Ich bin meinem Blutdurst gefolgt, mehr nicht. Ich hab jede Menge Fehler gemacht. 100 Jahre lang. Und es gibt nur eins wobei ich mir sicher bin - Dich. Ich sag nicht 'Ich liebe dich' um dich wieder ins Bett zu kriegen. Es hat nichts mit mir zu tun. Ich liebe was du bist, was du tust, wie du dich immer wieder aufrappelst. Ich sehe deine Güte und deine Stärke. Ich hab das Beste und das Schlechteste von dir gesehen. Ich weiß genau wer du bist.
    Du bist ne Wahnsinnsfrau und du bist die Außerwählte."