Logo

Beetlejuice (1988) - Zitate

Coverbild
  • "Mein ganzes Leben ist eine Dunkelkammer."
  • "Sagen Sie mal, wie sehe ich überhaupt aus? Hier gibt es keine Spiegel." - "Sie sehen Bildschön aus." - "Wirklich? Besser als die Dampfwalze?"
  • "Ein Buch für kürzlich Verstörte..." - "Verstorbene!"
  • "Was ist mit deinem Arm?" - "Ich weiß nicht, er fühlt sich ganz Kalt an."
  • "Sind wir jetzt auf dem Weg in die Hölle oder in den Himmel und wie lange dauert das noch?"
  • "Weißt du was? Ich glaube wir haben den Unfall nicht überlebt!"
  • "Das liest sich wie eine Bauanleitung für eine Stereoanlage. Hör dir das an: Geographische und Temporale Parameter, funktionale Parameter verlieren von Symptom zu Symptom."
  • "Osso warum kommst du nicht über die Haustür rein?" - "Das bringt Unglück!"
  • "Ich werde bald einen Herzschlag kriegen von dem ganzen Glutamat in den Dreckzeug."
  • "Was haben sie denn für eine Funktion? Das muss ich wissen, damit ich sie feuern kann."
  • "Jeder erscheint hier wie er gestorben ist. Der da hat nachts im Bett geraucht, sie wurde zersägt aber der Trick versagte. Der Tod ist sehr persönlich. Und soll ich ihnen noch was sagen? Wenn ich gewusst hätte wie es hier zugeht, hätte ich meinen kleinen Unfall aufgegeben."
  • "Das ist die Ebene der verlorenen Seelen. Geister die Exorziert wurden, die armen Teufel. Das ist der Tod für die Toten."
  • "Ja wir sind echt Unglücklich, wissen sie?" - "Was erwartet ihr denn? Ihr seid Tot."
  • "Ihr seid Krank, ehrlich. Krankhafte sexuelle Perversion. Wenn ihr schon diese Sexpraktiken braucht dann macht sie gefälligst in eurem eigenen Schlafzimmer."
  • "Geister. Du willst mir erzählen, wir haben Geister im Haus. Das auf den Bildern sind Geister. Aber klar, das sind Geister. Lydia, ich gebe heute Abend eine kleine Festparty für sieben Personen. Mein Agent Bernard bringt eine Frau mit die für Kunst in Amerika schreibt. Alle von denen die heute Abend kommen waren schon in Vanity Fair, außer wir natürlich."
  • "Ich habe etwa 167-mal den Film ‚Der Exorzist’ gesehen und jedes Mal wenn ich den Streifen sehe wird er komischer für mich!"
  • "Man sagt nämlich dass Leute die Selbstmord begehen, im Leben nach dem Tod in den Staatsdienst beordert werden."
  • "Was ist nun? Mir wär ja ein bisschen nach, ein bisschen nach, ein bisschen Action könnte ich schon vertragen. Ist immerhin schon über sechshundert Jahre her, nicht? Es frag sich nur wo ein Kerl wie ich um diese Uhrzeit noch ein paar Asphalt- Schwalben Auftreiben kann."
  • "Hände sich berühren, und die Nacht zum Tag gemacht. Die Teufeln maniküren, sich die Klauen mit Bedacht. Was ein Schatten war verfliegt, in der Unendlichkeit im All, zwei tote haben gesiegt, treten ins Leben nun mit Donnerhall. Ein plötzlicher Donner, die Nacht durchsticht und macht ein Wunder offenbar, leben schleicht ins Dämmerlicht, zu uns nun wunderbar. Geist, Körper und Sein verlassen der toten Gebein, um bei uns zu erscheinen im Leben in der Hoffnung hier eine zu ebnen. Wenn die Eidechse fliegt und die Schlange zerfällt, der Drachen besiegt, tritt zu uns in die Welt, Adam, denn er wird auferstehen um wieder zu vergehen."
  • "Ah hier ist er, zwar noch am Finger doch er ist da. Ich garantier dir Schatz, die die zu dem Finger gehörte hat mir absolut nichts bedeutet!"