Logo

2046 (2004) - Zitate

Coverbild
  • "Im Jahr 2046 umspannt ein endloses Schienennetz die Erde. Hin und wieder fährt ein geheimnisvoller Zug nach 2046. Die Reisenden kommen aus einem einzigen Grund hierher. Sie wollen ihre verloren gegangenen Erinnerungen wiederfinden. Es heißt, nichts ändert sich jemals im 2046. Doch niemand weiß ob das stimmt. Denn niemand kehrte je von dort zurück. Nur ich."
  • "Wenn jemand 2046 verlassen will, wie lange würde das dauern?"
  • "Ich ging nach 2046, denn ich hoffte, dass sie dort auf mich wartete."
  • "All unsere Erinnerungen sind in Tränen gebadet."
  • "Die Nummer gefällt mir." - "Hat sie eine besondere Bedeutung für Sie?" - "War nur ein Scherz."
  • "Auch wenn letztendlich alle ihre Männergeschichten in einer Tragödie endeten, es machte ihr nicht wirklich viel aus. Für sie war nur wichtig, dass sie die Hauptdarstellerin darin war."
  • "Sag mir ob du mich liebst. Ich fürchte mich vor deiner Antwort, aber ich muss es dich trotzdem fragen."
  • "Wenn es ihnen gefällt mich zu Ohrfeigen, dann nur zu. Das ist mein Weihnachtsgeschenk."
  • "Ich bin jemand der nichts hat. Ich habe nur Zeit. Und die muss ich mir vertreiben."
  • "Ich nehme mir 10 Dollar, du kriegst Rabatt. Wenn du mich in Zukunft besuchst, dann kriegst du es für das gleiche."
  • "Heute warst du die Hure!" - "Dankeschön... solltest du mal Bedarf haben, ich stehe zur Verfügung, und das zum gleichen Preis."
  • "Du warst sehr laut heute Nacht." - "Das war Absicht."
  • "An jenem Tag vor sechs Jahren hat ein Regenbogen mein Herz berührt. Er hat ein Feuer entzündet, dass immer noch brennt."
  • "Haben sie es gelesen?" - "Ja" - "Und?" - "Sie sollten aufhören zu schreiben..." - "...und warum?" - "Sie sind zu gut. Ich werde noch arbeitslos."
  • "Verlieben sie sich nicht! Verfallen sie keinem Androiden!"
  • "Weißt du was die Menschen früher machten, wenn sie ein Geheimnis verborgen halten wollten? Man stieg auf einen Berg, suchte sich einen Baum und schnitzte ein Loch in den Stamm."